Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

118 – Beziehungskonflikte lösen – Wie Du Deine Partnerschaft wieder zum Blühen bringst – Melanie Haselow

👩‍❤️‍👨 Wie geht es Deiner Partnerschaft? Ist sie erfüllt, glücklich, strahlend? Oder doch eher eine dunkle Baustelle, an die Du lieber nicht so richtig ran willst? Wie wichtig das Thema ist, nicht nur für Dich, sondern auch für die Kinder, erfährst Du in dieser Folge.

👨‍👩‍👧‍👦 Melanie Haselow ist Paartherapeutin und setzt für ihre Klienten auf die IMAGO Paartherapie. In diesem wundervollen Gespräch erzählt sie zunächst von ihrer eigenen Partnerschaftsgeschichte, die sie zum Thema Paartherapie gebracht hat. Sie betont, wie wichtig es ist, dass wir Eltern Verantwortung für unsere Partnerschaft übernehmen und wie die Kinder reagieren, wenn wir das nicht machen.

Du erfährst außerdem in dieser Folge:

💙 Was die 4 apokalyptischen Reiter in einer Beziehung sind, wie sie sich zeigen und wie Du sie in den Griff bekommst

💙Warum jeder Partner sein eigenes Land bewohnen darf

💙 Was ein Beziehungsraum ist und wie Du ihn zum blühen bringst

💙 Warum Deine Partnerschaft auch mal die oberste Priorität haben darf und wie die Kinder damit umgehen

💙 Was die typischen Herausforderungen in einer Partnerschaft sind, wenn Kinder dazukommen

💙 Wann es sich noch lohnt, um eine Beziehung zu kämpfen und wann eine gute Trennung sinnvoller ist

💙 die 3 wertvollsten Tipps für eine glückliche Beziehung

 💖 💖 Eine kostbare Folge für alle Eltern, die als Paar glücklich bleiben oder werden wollen.

Cover von Episode 115 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Ein wundervolles Familienleben - Wie Du Wunder in Deinem Alltag erschaffst und wahrnimmst

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.