Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

119 – Zeit für Dich – Warum das als Mama wichtig, aber nicht die Lösung ist

🕰 Wünschst Du Dir mehr Zeit für Dich? Und plagt dich oft das Gefühl „Ich habe ja keine Zeit für mich“? In dieser Folge erkläre ich, warum diese Gedanken genau zum Gegenteil führen.

🤯 Uns Müttern wird oft erzählt, dass mit ein bisschen „Me-Time“ das Familienleben harmonischer und entspannter läuft. Eventuell ist Dir auch schon aufgefallen, dass es gar nicht genug „Zeit für Dich“ geben kann, um entspannt zu bleiben und dass nach einer Pause für Dich alles sehr schnell wieder in Stress ausartet.

Ich erzähle, woher das kommt und warum der starke Wunsch nach Zeit für Dich nicht zielführend ist.

Du erfährst außerdem

✅ mit welchen Glaubenssätzen wir der „Zeit für uns“ im Weg stehen

✅ warum persönliche Grenzen wichtig sind und wie Du sie für Dich setzen kannst

✅ warum das „Parken“ der Kinder vor dem Fernseher keine Lösung ist und warum Kinder trotzdem auch mal Fernsehen dürfen

✅ was das Ziel „jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für mich“ wirklich mit Dir macht und welches Ziel viel schöner für Dich ist

🔅 Eine bedeutsame Folge für alle Mamas, die nie Zeit für sich haben.

Cover von Episode 119 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Zeit für Dich - Warum das als Mama wichtig, aber nicht die Lösung ist

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.