Die Grundlagen meiner Arbeit

Mama First Minitalk

KOSTENFREI

Ich nehme mir eine halbe Stunde Zeit für Dich. Gemeinsam finden wir heraus, wie Du eine anstrengende Situation in Deinem Familienleben ins Positive verändern kannst. Das kannst Du dann sofort umsetzen und ein kleines bisschen mehr Leichtigkeit gewinnen. 

Die 4 Säulen für mehr Gelassenheit im Familinalltag

Mama First

Wenn es Mama gut geht, geht es den Kindern gut. Das ist eine Tatsache, die Du sicher schon oft selbst in Deinem Familienleben erlebt hast. Wenn Du überreizt, nervös oder gestresst bist, geben die Kinder erst recht Gas. Bist du entspannt und gelassen, dann siehst Du sie praktisch nicht, denn sie spielen gedankenverloren im Flow in ihrem Zimmer. Nicht wahr?

Sorge für Dich und für ein gelassenes Inneres. Gemeinsam finden wir Deinen Weg zu innerer Ruhe.

Dein Kind ist von Anfang an Kompetent

Ein Durchbruch für mich war das Buch von Jesper Juul "Dein kompetentes Kind". Am Anfang schien es mir noch sehr befremdlich zu denken, mein 2jähriger hätte irgendeine Form von Kompetenz. Aber je mehr ich las desto mehr verstand ich. Wir müssen nur lernen, ihre Zeichen zu deuten. Wenn sie noch Baby sind, ist es fast noch einfach. Später achten wir nicht mehr so darauf, weil wir damit beschäftigt sind, unsere Werte dem Kind "zu vermitteln". Und hier fängt die spannende Zeit erst an.

Wir suchen nach Wegen, mit dem Kind auf Augenhöhe zu sprechen und seine Bedürfnisse anzunehmen. So kann wertvolle Kommunikation gelingen.

Du kannst nur Dein eigenes Verhalten ändern

Eltern versuchen gern mit allen möglichen Tricks, Belohnungen oder sogar Strafen ihre Kinder zu einem bestimmten Verhalten zu bringen. Dabei ist es immer nur möglich, das eigene Verhalten zu verändern. Dann ändert sich auch das Gegenüber von selbst. Frage Dich also, was Du anders machen kannst, wenn Dein Kind sich anstrengend verhält.

Wir finden heraus, was in Deinem Einflussbereich liegt und was Du verändern kannst.

Du hast Alle Antworten in Dir

Wenn Du Dir die Zeit nimmst, mit Deiner Intuition in Verbindung zu treten, öffnen sich neue Welten. Schwierige Entscheidungen sind auf einmal klar, du verstehst die Gründe für das Verhalten Deines Kindes. Meine Lieblingsfrage an meine Intuition: Was würde die Liebe tun?

Lerne mit mir, Dein Herz und Deinen Bauch wieder mehr sprechen zu lassen und entdecke, dass Du die Antworten schon lange kennst.

Menü schließen