Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

117 – Das Enneagramm – Warum Du damit Dein Familienleben besser verstehen kannst – Enneagrammexpertin Kirstin Kaul

😀 Wünschst Du Dir manchmal eine Anleitung, die Dir Dein Leben erklärt? Sagt, warum Du tickst, wie Du tickst? Die Dir den Sinn Deines Lebens liefert? Dann ist das Enneagramm eine wertvolle Quelle für Dich.

🔅 In diesem Gespräch spreche ich mit „Enneagramm-Junkie“ Kirstin Kaul über dieses Entwicklungsmodell, das so viele Antworten auf die großen Fragen des Lebens enthält.

Sie erzählt zunächst von ihrer Reise. Vor einigen Jahren rutschte die 2fach-Mama in einen schweren Burn-Out, der einen Wendepunkt in ihrem Leben darstellt. Sie fand zurück zu sich selbst und eine Unterstützung dabei im Enneagramm.

Du erfährst in dieser Folge:

❇️ Was das Enneagramm genau ist und wo es herkommt

❇️ Welche Typen es gibt und wie sie kurz charakterisiert werden können (vielleicht kannst Du Dich ja schon einordnen?)

❇️ Wie Du Deinen Typ genau ermitteln kannst und was es Dir hilft, das zu wissen

❇️ Ob sich Dein Typ im Lauf des Lebens verändert

❇️ Warum das Enneagramm Dir „Abkürzungen“ im Leben ermöglicht und auch die Welt erklären kann

❇️ Wie es Dir im Umgang mit Deinen Kindern eine große Hilfe sein kann

💖 Eine reichhaltige Folge für alle, die das Leben verstehen und noch tiefer genießen wollen.

Cover von Episode 117 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Das Enneagramm - Warum Du damit Dein Familienleben besser verstehen kannst - Kirstin Kaul

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.