Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

029 – Vertrau mir, Schatz! Warum wir die Männer einfach mal machen lassen dürfen

In dieser Folge erzähle ich Dir, warum es so wichtig ist, unseren Männern die Kinder einfach mal anzuvertrauen. Ihnen zu vertrauen, dass sie das richtig gut machen werden. Auch wenn sie es so ganz anders machen als wir.

Dazu erzähle ich Dir zu drei Themengebieten Anekdoten aus meinem eigenen Familienleben und den Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Was hat geklappt, was hat nicht geklappt? Und warum war das dann auch nicht schlimm?

Ich erzähle Euch, welche „Schlafmodelle“ wir mit den Babys entwickelt haben und wie ich dadurch zum Durchschlafen kam. Dann berichte ich über meine Auszeiten, die ich mir ganz ohne meine Familie gönne. Und ich lasse Euch an meinen Erfahrungen mit dem Thema „Wie Männer mit den Kleinen Ausflüge machen“ teilhaben. Und wie wir uns dabei trotzdem entspannen können.

Das Thema der Folge war tatsächlich ein Vorschlage meines Mannes, der sich sehr wünscht, dass wir Mütter den Vätern mehr vertrauen (also ich ihm :-)).

Eine richtig schöne Vatertagsfolge für alle – auch die Väter. 🙂

Komm in meine Facebookgruppe happylittlesouls.de -> https://www.facebook.com/groups/happylittlesouls/

Mehr Infos zu meiner Arbeit findest Du auf meiner Website:
http://www.happylittlesouls.de

Hol Dir jetzt Dein Gratis Mini-Ebook „5 Wege, um sofort in einen positiven Mama-Zustand zu kommen“ https://www.happylittlesouls.de/5wege/

Folge mir auf Instagram @happylittlesouls_de

Cover von Episode 029 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Vertrau mir, Schatz! Warum wir die Männer einfach mal machen lassen dürfen

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.