Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

014 – Wutanfälle und Co. – Warum es so wichtig ist, unerlaubte Gefühle bewusst anzunehmen – Interview Svenja Peccator

In dieser Folge spreche ich mit Svenja Peccator zum einen über Gefühle, die uns im Familienleben immer wieder begegenen: Wut, Traurigkeit, Aggression. In der Kindheit haben wir oft gelernt, dass diese Gefühle unerwünscht sind und daher nicht gelebt werden sollten. Dann belasten sie uns aber noch viel mehr und führen dazu, dass wir uns sehr aufregen, wenn unser Kind diese Gefühle auslebt. Wie wir beide in unserem Alltag damit umgehen und welche Strategien es dafür gibt, bespreche ich mit Svenja.

Außerdem reden wir über die Arbeit „Theki“ von Svenja, die damit unterbewusste Programme in uns aufspüren und auflösen kann. Programme, die wir während der Kindheit mitbekommen haben und die jetzt noch wirksam sind und unser Handeln oft bestimmen, auch wenn wir bewusst ganz anders agieren möchten. Hier kann „Theki“ helfen, schnell diese Muster aufzulösen. Wie das geht, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Folge.

Es ist ein sehr persönliches Gespräch mit vielen Anekdoten und Beispielen aus unserem Alltag geworden und ich wünsche Euch viel Freude damit.


Cover von Episode 014 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Wutanfälle und Co. - Warum es so wichtig ist, unerlaubte Gefühle bewusst anzunehmen - Interview Svenja Peccator

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.