Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

Mit Familie von Österreich nach Mallorca – Die Herausforderung des Neuanfangs auf einer Insel – Anita Raidl – worldwide

🌊 Träumst du vom Meer und dem Leben auf einer wunderschönen Insel mit deiner Familie?

🎙️ In dieser Episode spreche ich mit Anita Raidl über ihre Entscheidung und ihren Weg, nach Mallorca auszuwandern. Anita berichtet uns von den Herausforderungen des Umzugs auf eine Touristeninsel, darunter die Suche nach einem Zuhause im Osten der Insel und die Anpassung an das neue Schulsystem. Außerdem erzählt sie von der Entwicklung ihres Online-Business und von der Unterstützung ihres Mannes bei seiner beruflichen Neuorientierung in einem neuen Land.

💼 Wir sprechen auch darüber, wie sie den Umzug als eine Chance für persönliches und berufliches Wachstum betrachtet und was sich daraus alles für sie entwickelt hat.

📌 Du erfährst in dieser Folge:

– warum wir tatsächlich über unser normales „System“ hinausdenken dürfen und was dann alles möglich wird
– wie du die passende Immobilie findest für den Start im neuen Land
– was die Herausforderung eines solchen Umzugs sein kann
– welche Schwierigkeiten dich trotzdem erwarten können
– was auf einer Insel ganz anders ist als auf dem Festland
– wie Kinder auf ein neues Schulsystem reagieren können
– wieso „Großdenken“ zu großen Ergebnissen führt, wenn du wirklich dafür losgehst

🌟 Eine weitere inspirierende Folge aus der Serie „Happy Little Souls worldwide“!

Ich bin genug (37)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.