Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

Ein Jahr Auszeit in Spanien – Wie diese Erfahrung das Familienleben langfristig bereichern kann – Petra Herout

🌍 In der heutigen Folge aus der Serie „worldwide“ habe ich Petra Herouth erneut eingeladen, die uns diesmal erzählt, wie sie mit ihrer Familie den Alltagsstress in Wien hinter sich gelassen hat und für ein ganzes Jahr in das sonnige Spanien gezogen ist.

🌞 Stellt euch vor: Ihr tauscht Grauschleier gegen blauen Himmel, Trubel gegen Siesta und das Schnitzel gegen Paella. Genau das hat Petra mit ihrer Familie gemacht! Wir sprechen über das Auf und Ab des Familienlebens in einem fremden Land, wie es ist, die eigenen vier Wände in Wien zu vermieten, und natürlich übers Meer, die Sonne und die spanische Herzlichkeit.

🌴 Petra erzählt, wie es dazu kam, sich diese Auszeit zu nehmen, und wie die Eltern auch die Kinder in den Entscheidungsprozess involviert haben. Sie berichtet, warum die Entscheidung auf Tarifa fiel, einem kleinen Städtchen in Spanien, das vor allem für seine gemischte, internationale Gemeinschaft und seine Nähe zum Meer bekannt ist.

🏠 In dieser Episode erfahren wir, wie die Familie Herout ein neues Zuhause gefunden hat, ihre Kinder sich in einer neuen Kultur integriert haben und wie die ganze Familie von dieser gemeinsamen Erfahrung profitiert.

ℹ️ Du erfährst in dieser Folge:

  • was es braucht, um eine Auszeit in einem anderen Land zu planen
  • wie du deine kleinen Kinder in so einen wichtigen Entscheidungsprozess einbeziehen kannst
  • wie du dich bei der Vermietung deines Eigenheimes gegen Schäden absichern kannst
  • wie du eine Wohnung im Ausland finden kannst
  • wie Homeschooling im kleinen Rahmen gelingen kann
  • was die Kinder am meisten vermisst haben (und was sie stattdessen genossen haben)
  • welche beruflichen Auswirkungen so eine Auszeit für euch haben kann (und wie man so etwas überhaupt finanzieren kann)

🌊 Eine ermutigende Folge für alle Familien, die sich nach mehr Meer und Sonne im Leben sehnen.

Ich bin genug (47)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.