Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

131 – 7 Weisheiten der 100jährigen – Was sie vom Leben gelernt haben

👵🏻👴🏻 Wolltest du schon immer mal wissen, was 100jährige über das Leben denken? Menschen, die 2 Weltkriege miterlebt haben und die Entwicklung der Welt aus einer viel größeren Perspektive beurteilen können? Welche Weisheiten sie aus ihrem Lebensweg mitgenommen haben? Dann ist diese Folge genau für dich!

📔 Kerstin Schweighöfer hat ein tolles Buch geschrieben: „100 Jahre Leben“. Dafür hat sie zehn 100jährige Menschen interviewt und ihre Geschichten erzählt. Geschichten aus dem Krieg, von bitterer Armut, über schwere Verluste, Tod, Liebe, Glücklich sein und eben das Leben an sich.

Mich hat das Buch so bewegt, dass ich diese Folge dazu aufgenommen habe.

Zunächst erfährst du, wer mich zum Lesen dieses Buches inspiriert hat. 😀

7️⃣ Dann gebe ich dir 7 Weisheiten aus dem Buch mit, die mich bewegt haben. Ich erzähle dir meine Gedanken dazu und welche Impulse dir für dein Mama-Leben hilfreich sein können.

Du erfährst:

❇️ warum das Leben immer wertvoll bleibt

❇️ weshalb die Vergangenheit Vergangenheit sein sollte

❇️ wo du dein Glück suchen darfst und was du damit deinen Kindern vorleben kannst

❇️ warum Leidenschaft nicht nur in Beziehungen wichtig ist

❇️ weshalb es keine Sicherheit geben kann und warum wir uns wohl damit abfinden müssen

❇️ warum das gerade für die heutige Zeit so relevant ist

❇️ was für das Muttersein wirklich wichtig ist

❇️ und was die Essenz für das Leben ist.

💗 Eine berührende Folge für alle, die das Leben aus einer anderen Perspektive verstehen wollen.

Podcastfolgen_neu (45)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.