Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

3 bewusste Ziele für Mamas – Warum es nicht immer „höher, schneller, weiter“ sein muss

😁 Es ist Mitte Januar und damit Zeit zu reflektieren, was aus unseren Zielen und guten Vorsätzen bisher so geworden ist. Wie schnell vergessen wir sie wieder oder schaffen es einfach nicht, sie umzusetzen. In dieser Folge erzähle ich dir, woran das meiner Ansicht nach liegt, warum Ziele und gute Vorsätze nicht immer förderlich sind und welche drei Ziele für dich als Mama ein schönes Lernfeld bieten.

☺️ Zunächst spreche ich darüber, warum „höher, schneller, weiter“ eher stresst und was du dir stattdessen an Zielen auswählen solltest. Dann stelle ich dir drei Ziele vor, die ich gerade in aktuellen Coaching mit Klientinnen erarbeitet habe und die ich für überraschend und sehr wertvoll halte.

Du erfährst in dieser Folge:

🎯 mit welcher Grundeinstellung du dir Ziele setzen solltest

🎯 wann „achtsam sein“ und „spirituell sein“ in Stress ausarten kann und wie du das vermeidest

🎯 mit welchen Erwartungen wir uns beschäftigen sollten

🎯 was es bedeutet, wirkliches Verständnis für andere Menschen aufzubringen

🎯 wie du deine Großzügigkeit gegenüber deinen Kindern leben kannst

💁🏻‍♀️ Eine Folge mit dem guten Vorsatz, dich mit wirklich wertvollen Zielen in deinem Mamaleben zu unterstützen.

Podcastfolgen_neu (77)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.