Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

216 – Das innere Kind verstehen und heilen – Ein Weg zu mehr Selbstliebe und Entspannung – Dr. Martina Stotz TEIL 2

🌱 Was bedeutet das „Innere Kind“ eigentlich, wie können wir mit ihm Kontakt aufnehmen und warum ist das oft sehr heilsam? Dies ist der 2. Teil des Gesprächs mit Dr. Martina Stotz. Wir haben uns diesmal über die Arbeit mit dem „Inneren Kind“ ausgetauscht.

👶 Wir diskutieren über die wichtige Rolle, die die Arbeit am inneren Kind spielt – nicht nur in unserer eigenen Entwicklung, sondern auch in der Art und Weise, wie wir Eltern sind. Martina teilt mit uns ihre Einblicke darüber, wie unerfüllte Bedürfnisse und Kindheitserfahrungen uns formen und was es bedeutet, in stressigen Situationen unser inneres Kind zu erkennen und zu umsorgen.

💖 Wir klären, warum ein besonderer Fokus auf der Vergebung und dem liebevollen Umgang mit uns selbst liegen darf. Und wir sprechen darüber, wie sich die Liebe und Fürsorge, die wir unserem inneren Kind entgegenbringen, auf das gesamte familiäre System auswirken können und wie dadurch unsere Partnerschaften und die Beziehung zu unseren Kindern gestärkt werden können.

In dieser Folge erfährst du:

  • welche Gefühle wir in unserer Kindheit oft mitbekommen haben
  • welche Glaubenssätze daraus entstanden sind
  • was das innere Kind überhaupt ist (und wieviele es davon gibt ;-))
  • wie die Arbeit mit dem inneren Kind abläuft (und warum es immer ein Prozess ist)
  • warum wir unsere Kindheit wirklich bewusst anschauen dürfen
  • wie uns diese Transformation hilft, mit unseren Kindern eine wirklich tiefe Verbindung aufzubauen

🌿 Eine Folge voller Empathie für alle Mamas, die Frieden mit ihrer Kindheit schließen wollen.

Ich bin genug (43)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.