Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

213 – Human Design in der Familie – Wie du durch mehr Verständnis Konflikte vermeidest – Nicole Frantzen

💭 Fragst du dich manchmal, warum du immer wieder in denselben Konflikten mit deinem Kind steckst oder warum deine Kinder sich so oft streiten oder nerven?

🔍 In der heutigen Episode tauchen wir in die faszinierende Welt des Human Designs ein, was für diese Fragen oft eine Erklärung bieten kann. Mit Nicole Frantzen, engagierte Personal- und Human Design-Coach für Mütter und Kinder, bespreche ich, wie Human Design die Dynamik innerhalb der Familie beeinflussen kann.

🌟 Gemeinsam erforschen wir, wie die unterschiedlichen Energietypen – Generatoren, Manifestoren, Projektoren und Reflektoren – die Persönlichkeit und das Verhalten sowohl von uns Erwachsenen als auch von unseren Kindern prägen. Nicole gibt uns Einblicke in ihre persönliche Reise ins Human Design und wie sie dieses Wissen genutzt hat, um die Beziehung zu ihren Kindern zu vertiefen und ihre Familie harmonisch zu gestalten.

🤝 Wir sprechen auch darüber, wie das Verständnis für Human Design dabei helfen kann, Konflikte zu vermeiden, die Bedürfnisse unserer Kinder besser zu verstehen und zu erfüllen und eine unterstützende Umgebung für persönliches Wachstum und Wohlbefinden zu schaffen.

📚 Du erfährst in dieser Folge:

  • woher Human Design kommt und was es außer den Energietypen beim Human Design noch zu erfahren gibt
  • warum uns das Wissen über die einzelnen Typen uns direkt zu mehr Verständnis führt
  • welche anstrengenden Gedankengänge wegfallen, wenn du dich mit Human Design befasst
  • mit welchen Methoden du den Bedürfnissen deiner Kinder entgegenkommst
  • warum dieses Wissen schon gleich nach der Geburt hilfreich sein kann

🎓 Eine lehrreiche Folge für alle Mamas, die die Bedürfnisse ihrer Kinder auf einer neuen Ebene verstehen wollen.

Ich bin genug (39)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.