Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

212 – Die 5 Antreiber – Wie Mütter prägende Denkmuster überwinden können – Bianca Batanas

🔥 Du willst alles perfekt machen oder jedem gefallen? Du bist sehr ungeduldig mit dir? Und überhaupt: Fühlst du dich auch oft innerlich getrieben und weißt gar nicht, woher das kommt?

👩‍👧‍👦 Bianca Batanas ist Kinderbuchautorin, Mentaltrainerin für Kinder und Mama einer Tochter. In unserem Gespräch beschäftigen wir uns mit den tief verwurzelten inneren Antreibern – jenen unbewussten Beweggründen, die unser Verhalten und Selbstbild häufig seit der Kindheit beeinflussen. Bianca erzählt uns, wie diese Denkweisen oft von Generation zu Generation weitergegeben werden und welche Rolle sie in der Erziehung spielen.

🧠 Wir sprechen außerdem über die Bedeutung und die Ursprünge negativer Glaubenssätze wie „Ich bin nicht genug“ und diskutieren, wie solche Muster sich auf Kinder und Erwachsene auswirken können.

📚 Bianca erzählt uns auch von ihrem eigenen Weg und ihrem Buch „Geliebtes Herzenskind“. Sie teilt ihre Erfahrungen, wie sie Eltern und Erzieher in Selbstliebe und Achtsamkeit coacht, und wie ihr persönlicher Panda-Begleiter Kindern dabei hilft, ein positives Selbstwertgefühl zu entwickeln.

🌟 Du erfährst in dieser Folge:

  • wie eine Extremsituation einer Mama zu einer wundervollen Entwicklung geführt hat
  • warum positive Glaubenssätze so wichtig für unsere Kinder sein können
  • die hilfreichsten Glaubenssätze für deine Kinder
  • welches die 5 typischen inneren Antreiber sind und was sie für uns bedeuten
  • warum zum Beispiel „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ heute nicht mehr zeitgemäß ist
  • den „Tipp des Jahrhunderts“ von Bianca (!) im Umgang mit deinen Kindern

💪 Eine Folge voller Energie und guter Tipps für alle Mütter, die sich oft getrieben fühlen.

Ich bin genug (38)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.