Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

211 – Resilienz in der Familie stärken – Die Bedeutung von Selbstfürsorge und positivem Selbstbild

🌱 Wie gelingt es uns – vor allem in Zeiten der Krisen – in der Familie in Balance und positiver Stimmung zu bleiben?

🎙️ In dieser neuen Folge spreche ich mit der Resilienztrainerin Petra Herout über die Bedeutung von Resilienz für Mamas und Familien.

📖 Petra erzählt zunächst ihre eigene Geschichte und wie sie zum Thema Resilienz gekommen ist. Dann teilt sie ihre Erkenntnisse darüber, wie positive Erinnerungen und eine einfühlsame, offene Kommunikation zwischen Eltern und Kindern die innere Stärke und Widerstandsfähigkeit fördern können.

💬 Petra betont die Wichtigkeit von Selbstfürsorge, Selbstakzeptanz und der bewussten Gestaltung der eigenen Realität. Sie ermutigt Mütter dazu, sich kontinuierlich um ihre innere Ausgeglichenheit zu kümmern und verdeutlicht, dass die Reise zu innerem Frieden und Wohlbefinden niemals endet.

🌟 Diese inspirierende Unterhaltung bietet lehrreiche Einblicke in die persönliche Entwicklung und die bewusste Gestaltung von Resilienz für Mütter und ihre Familien.

📌 Du erfährst in dieser Folge:

  • warum ein Kind, das nicht schlafen kann, etwas mit dir zu tun hat
  • was Resilienz wirklich ist
  • inwiefern uns Erinnerungen positiv unterstützen können
  • wieso die Bilder in unserem Kopf so wichtig für uns sind
  • wie du die Kommunikation mit deinen Kindern beleben kannst
  • inwiefern eine große Auszeit vom Alltag uns in unserer Resilienz stärken kann

🌈 Eine lehrreiche Folge für alle Mamas, die Krisen mit der Familie gelassen meistern wollen.

Ich bin genug (36)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.