Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

209 – Mein Kind ist krank – Wie du den Stress in dieser Situation bewusst reduzierst

In dieser Folge geht es um die Herausforderungen, denen Mütter gegenüberstehen, wenn ihre Kinder krank sind.

Als Mutter kenne ich die Themen, vor die uns die Krankheit eines Kindes stellt, nur allzu gut. Die Situation kann besonders in den Wintermonaten extrem belastend sein. Ich teile meine persönlichen Erfahrungen und gebe wertvolle Ratschläge, wie du trotz der Herausforderungen gelassen bleiben und die Zeit mit deinen kranken Kindern genießen kannst.

Dabei schaue ich speziell auf drei Themen:
Die Sorge um die Kinder und ihre Gesundheit,
die Zerrissenheit zwischen Arbeit und der Fürsorge für dein Kind (ein Thema, das mich wirklich emotional werden lässt)
und die Überreizung, der wir oft hilflos ausgeliefert scheinen in einer solchen Situation.

Zu allen drei Bereichen teile ich meine Erfahrungen und Gedanken, wie du besser damit umgehen kannst.

Du erfährst in dieser Folge:

– warum „Mitleiden“ keine gute Idee ist
– was deine größten Sorgen sind und wie du damit umgehen kannst
– warum mich der gesellschaftliche Druck auf Mütter wirklich verrückt werden lässt (da hab ich mich mal kurz echt aufgeregt)
– wieso wir die Gesellschaft aber nicht ändern können und was wir stattdessen tun sollten
– was mein wirklicher Gamechanger war für diese Situation

Eine heilsame Folge für alle Mütter, die immer wieder ihre kranken Kinder betreuen.

Das Buch, von dem ich in der Folge spreche, wird anscheinend laufend aktualisiert. Es heißt:
Gesundheit für Kinder: Moderne Medizin – Naturheilverfahren – Selbsthilfe. Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln – Das Standardwerk vollständig überarbeitet und aktualisiert 2022

 

Ich bin genug (34)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.