Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

205 – Gesundheit, Geduld, Geliebtsein – Was ich aus meinen drei großen Themen dieses Jahres gelernt habe

In dieser Folge nehme ich dich mal wieder mit in mein persönliches Leben. Ich teile drei Themen, die mich im „ablaufenden“ Jahr sehr beschäftigt haben und ich gebe dir jeweils Impulse mit, was du vielleicht auch für dein eigenes Leben daraus mitnehmen kannst.

Das erste Thema ist Gesundheit. Ich erzähle dir, warum Gesundheit in diesem Jahr eine größere Bedeutung hatte und warum ich sie so in den Fokus genommen habe. Natürlich erzähle ich auch, was ich dafür unternommen habe und wo ich gerade damit stehen.

Im zweiten Abschnitt geht es um Geduld. Ich erzähle dir, welches Projekt in diesem Jahr mich gelehrt hat, geduldig zu sein und warum ich das am Ende wirklich genießen konnte.

Zuletzt geht es um das „Geliebtsein.“ Ich spreche darüber, was sich in meiner Beziehung gerade verändert und warum und wie ich es schaffe, hier die richtigen Weichen zu stellen und die Magie wieder aufleben zu lassen.

Du erfährst in dieser Folge
– was passiert, wenn du dich intensiv dem Sport widmest
– warum Gesundheit ein Thema mit vielen Facetten sein kann
– auf welchen 3 Ebenen ich mich mit meiner Gesundheit auseinandersetze
– wie es zu meinem Buchprojekt mit dem Goldmann Verlag gekommen ist und wie der Stand der Dinge ist
– warum unser Elternurlaub ganz besonders magisch war in diesem Jahr

Eine persönliche und ehrliche Folge, die zeigt, dass auch ich als „bewusste Mutter“ Herausforderungen habe.

Ich bin genug (53)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.