Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

204 – Ruh dich aus – Was es wirklich braucht, damit du über Weihnachten zu Besinnung kommst

🎁 Die Erwartungen an das perfekte Weihnachtsfest können enormen Druck verursachen. Aber wie wäre es, wenn du loslassen würdest? Lass die Perfektion los und nimm dir vor, das Fest mit Bedacht und Gelassenheit zu genießen. 🌟

🌲 In dieser Weihnachtsausgabe geht es darum, in all dem Trubel an dich selbst zu denken und dir die Erlaubnis zu erteilen: Ruh dich aus. Ich teile 5 inspirierende Impulse, wie du die Feiertage bewusst genießen und dich vor allem geistig ausruhen kannst. Ich ermutige dich als Mutter, dir inmitten des Weihnachtstrubels Auszeiten zu gönnen und für dich selbst zu sorgen. 💆‍♀️

Die praktischen Impulse zu

  • 🌈 Klarheit
  • 🔄 Entzerrung
  • 🍃 Loslassen
  • ⏸️ Pausen und
  • 💖 bedingungslose Liebe zeigen dir, wie du eine innere Haltung schaffen kannst, die dir und deiner Familie ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest ermöglicht. Außerdem möchte ich dich an die christlichen Werte wie Nächstenliebe, Vergebung und Toleranz erinnern. Es sollten die Grundpfeiler dieser Zeit sein und doch scheint es so sehr in Vergessenheit geraten zu sein. 🙏

Lass dich von diesen Weisheiten durch diese besondere Zeit leiten und genieße die schönsten Momente des Weihnachtsfestes. 

Viel Freude beim Zuhören! 🎄💖

Ich bin genug (31)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.