Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

202 – Investieren für die Zukunft – Wie du mit “gesundem Geld” fürs Alter vorsorgen kannst – Eva Brauckmann

🌟 In dieser Folge geht es um ein Thema, das mich schon lange begleitet und immer wieder neu begeistert: Bitcoin. Eva Brauckmann erklärt, was „dieses Bitcoin“ eigentlich ist und warum es nicht nur ein Investment, sondern vielmehr Hoffnung für eine gerechtere und bessere Welt ist.

👩‍💻 Eva arbeitet seit über 15 Jahren im IT-Bereich und betreibt seit 2019 einen Finanzblog und einen Podcast, um anderen Frauen und Familien zu helfen, ein finanziell unabhängiges Leben zu führen. Eva erzählt uns, wie sie von teuren Versicherungen zu kostengünstigeren Anlageprodukten wie ETFs gewechselt ist. Wir diskutieren, warum Altersvorsorge speziell für Mütter immer noch ein schwieriges Thema ist. Eva erzählt dann, wie sie letztendlich in Bitcoin als Teil ihres Altersvorsorgeportfolios investiert hat. Sie ist fest davon überzeugt, dass Bitcoin eine Chance für alle Frauen darstellt, Vermögen aufzubauen und sich gegen Inflation abzusichern.

💡 Wir sprechen darüber, was Bitcoin eigentlich ist und warum es so einmalig ist. Wir gehen auf die einzelnen Aspekte von Bitcoin ein, das auch als „digitales Gold“ bezeichnet wird. Wir erklären, warum Bitcoin so besonders ist und was seine Vorteile sind und warum es wirklich Hoffnung auf ein gesundes Geldsystem verspricht. Wir diskutieren auch darüber, was Inflation eigentlich ist, woher sie kommt und warum Bitcoin uns dagegen absichern kann.

🚀 Natürlich erklärt Eva, was du bei einem Investment in Bitcoin unbedingt beachten solltest, wo die Fallen sind und wie du Bitcoin als langfristige Anlage aufbauen kannst.

🎙️Du erfährst in dieser Folge:

  • was Altersvorsorge heute so schwierig macht (hast du nicht auch das Gefühl, dass du nichts mehr sparen kannst?)
  • warum ich schon lange mit dem Thema Bitcoin verbunden bin und warum es mich so begeistert
  • was ein Satoshi ist und warum du 1 Million davon (mindestens) besitzen solltest
  • warum der Bitcoin dafür sorgt, dass du Werte wirklich sparen kannst
  • dass der Bitcoin nichts mit dem (Digitalen) Euro zu tun hat, sondern genau das Gegenteil ist
  • wie der Bitcoin Menschen auch in Entwicklungsländern den Weg zu finanzieller Freiheit ebnet
  • in welchem Land Bitcoin schon ein offizielles Zahlungsmittel ist
  • warum es nicht gut ist, wenn Immobilien zu Wertgegenständen werden
  • wer Bitcoin gegründet hat und warum man nicht weiß, wer das war
  • dass Bitcoin nicht „Krypto“ und wirklich einmalig ist

🚀🚀 Eine spezielle Folge zu meinem zweiten Lieblingsthema für alle Menschen, die neugierig sind und einen ganz neuen Blick auf Finanzen und Geld gewinnen wollen.

Ich bin genug (29)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.