Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

201 – Schwangerschaft und Geburt – Wie Doulas werdende Mütter und Väter dabei bewusst begleiten – Melina Schneider

🎙️ In dieser Folge spreche ich mit Melina Schneider über das Mutterwerden und warum Selbstvertrauen dabei so wichtig ist.

🤰 Melina, Doula und Stillberaterin, teilt ihre eigene Geschichte und erzählt, welche Rolle mein Podcast bei ihrem Wandel von der Filialleiterin zur Doula spielte.

Melina erklärt uns dann, was eine Doula genau ist und gibt uns einen tiefen Einblick in die Welt der Doulas und warum ihre Unterstützung vor, während und nach der Schwangerschaft für werdende Mütter so bedeutsam ist. Erfahre, wie Frauen, die von einer Doula begleitet werden, lernen, ihrem Körper und vor allem sich selbst voll und ganz zu vertrauen.

🌈 Wir erörtern außerdem, wie wunderbar es für werdende Eltern sein kann, sich gemeinsam bewusst mit ihrer Zukunft, ihren Ängsten und Sorgen, aber auch Hoffnungen und Bedürfnissen zu beschäftigen.

🌟 Du erfährst in dieser Folge:

  • Warum mein Podcast ganze Lebensläufe beeinflusst (so wunderschön)
  • Was der Unterschied zwischen einer Hebamme und einer Doula ist
  • Welche besondere Bedeutung die Doula während Schwangerschaft und Geburt haben kann
  • Was Selbstbestimmung unter der Geburt wirklich bedeutet
  • Warum es so bereichernd ist, auch die werdenden Väter in den ganzen Prozess des Elternwerdens bewusst einzubeziehen
  • Wie sich die Vaterrolle entwickelt hat und was wir Mütter damit zu tun haben
  • Wie wir wieder zu unserer mütterlichen Intuition zurückfinden können

🌟 Für alle, die an (weitere) Kinder denken oder schon schwanger sind! 🤰👫

Ich bin genug (47)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.