Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

189 – Hochsensibel im Wald – Warum Waldbaden Entspannung schenkt und die Seele stärkt – Kathrin Sohst

🌳 In dieser Episode tauchen wir tief in den Wald  ab und erfahren alles über das faszinierende Konzept des Waldbadens 🌿. Mein Interviewgast Kathrin Sohst nimmt uns mit auf eine transformierende Reise 🚶‍♀️, bei der wir lernen, wie wir uns in der Natur entschleunigen und den Fokus von unserem hektischen Alltag nehmen können.

📚 Kathrin war lange Zeit herausgefordert durch die hohen Anforderungen, die sie an sich selbst stellte. Sie erzählt von ihrer Reise von der Entdeckung ihrer eigenen Hochsensibilität bis zur erfolgreichen Autorin und Expertin zu diesem Thema . Dann entdeckte sie das Waldbaden als wunderbares Mittel zur Entspannung und Regeneration 🌲. In diesem Podcast erzählt sie von ihren Erfahrungen und teilt wertvolle Tipps und Übungen, die uns helfen können, den Fokus weg von der Alltagswelt zu nehmen 🌟.

🌳.Es ist wirklich super spannend, was sie über das Wesen und die Wirkung des Waldes erzählt. Während des Waldbadens werden nicht nur das Immunsystem angeregt und die Konzentration gesteigert, sondern auch das Kreative und Spirituelle gefördert 🌿. Der Wald wird zum starken Partner in stressigen Situationen und ermöglicht uns, neue Perspektiven auf das Leben zu gewinnen 🌲.

In dieser Folge erfährst du:

🌳 welche Merkmale bei hochsensiblen Personen zu finden sind 👂

🌳 wie die Herausforderungen von hochsensiblen Menschen in unserer leistungsorientierten Gesellschaft wirken 🏃‍♀️

🌳 welche spirituellen und energetischen Aspekte das Waldbaden hat, gerade für Hochsensible ✨

🌳 wie Waldbaden überhaupt funktioniert und warum es anders ist, als „einfach in den Wald zu gehen“ 🌲

🌳 wie sehr der Wald unser Immunsystem stärkt (noch ganz anders, als du jetzt vermutlich denkst!) 💪

🌳 wie ein Brummer uns in den Moment holen kann 🐝

🌳 was wir noch vom Wald lernen dürfen .

🌼 Ein beruhigendes Interview für alle (hochsensiblen) Mütter, die sich nach Entschleunigung sehnen.

Ich bin genug (34)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.