Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

176 – Was ist der Sinn deines Lebens? – Mit diesen drei Büchern findest du dazu Antworten

📗 Vielleicht fragst du dich auch manchmal, was der Sinn deines Lebens ist? In dieser Folge empfehle ich dir drei inspirierende Bücher, die dich bei der Suche nach der Antwort darauf unterstützen können.

📖 Ich erzähle jeweils, worum es in den Büchern ungefähr geht und wie sie dir bei deiner Sinnsuche behilflich sein können. Außerdem lese ich jeweils einen Ausschnitt daraus vor und kommentiere diesen noch mit meinen eigenen Gedanken.

Diese Bücher stelle ich vor:

📙 Kurt Tepperwein: Die geistigen Gesetze – Erkennen, verstehen, integrieren

Ein Sachbuch voller inspirierender Gedanken von einem sehr weisen, klugen Menschen, dessen Lehren ich sehr liebe.

📘 Hermann Hesse: Siddhartha

Eine kurze Geschichte, die in Indien spielt und in einer sehr poetischen, schönen Sprache tiefe und berührende Weisheiten stimmungsvoll erzählt. Für mich eins der berührendsten Bücher, die ich je gelesen habe.

📕 John Strelecky: Das Café am Rande der Welt – Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Eine leicht zu lesende Lektüre, die die wichtigen Fragen des Lebens stellt und viele Gedanken dazu verständlich und nachvollziehbar schildert. Auch für Teenager schon geeignet.

📖 Eine literarische Folge, weil Lesen nie zu kurz kommen sollte!

Ich bin genug (5)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.