Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

160 – Was Kinder wirklich brauchen – Interview mit meiner Tochter Marlene

👩‍❤️‍👩  Was macht Kinder wirklich glücklich und wie können sie sich selbst glücklich machen? Was brauchen sie und was können wir Mütter, bzw. Eltern tun, um sie bestmöglich bei ihren Herausforderungen zu begleiten? Diese Fragen beantwortet meine wundervolle Tochter Marlene in diesem Gespräch.

👱🏻‍♀️ Marlene ist 17 Jahre. In dieser Folge spricht sie zunächst über Dankbarkeit und wie sie das lebt. Dann berichtet sie über ihre Erfahrungen mit dem Thema Manifestieren und ihrer größten, unglaublichen Manifestation. Wir sprechen außerdem über die Zeit des ersten Lockdowns und was ihr in dieser Zeit geholfen hat. Sie erzählt dann von ihrem Auslandsjahr in USA und wie sie die dort gelebte Spiritualität erlebt hat. Und sie berichtet, wie sie unsere Familie wahrnimmt und was für sie das Wichtigste im Familienleben ist.

Du erfährst in dieser Folge:

❤️ wie unglaubliche Wünsche wahr werden können

❤️ was du dir alles manifestieren kannst

❤️ wie wertvoll Dankbarkeit im Leben ist

❤️ wie Werte uns im Leben führen können

❤️ was die Kirche in den USA den Menschen vermittelt und warum das hilfreich sein kann

❤️ wie wundervoll dein Tag ist, wenn du dich darauf einlässt

❤️ warum Authentizität so wichtig ist

❤️ wann Freundlichkeit anstrengend werden kann

❤️ wie Eltern gute Ratgeber sein können

❤️ welchen Stellenwert Spaß in der Familie haben sollte

❤️ wie man eine tolle große Schwester wird

❤️ wofür die Liebe zwischen den Eltern die grundlegende Basis ist

❤️ was Kinder von ihren Eltern wirklich brauchen

💖💖 Eine wunderschöne Folge für alle Familien. 💖💖

Podcastfolgen_neu (74)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.