Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

153 – Geschwisterliebe TEIL 1 – Was deine Gedanken mit Geschwisterstreit zu tun haben

😤 In vielen Familien ist Streit unter den Geschwistern ein großes Thema, das manchmal die ganze Familie belastet. Immer wieder werde ich gefragt, wie sich Mütter dabei verhalten sollen. Aber beim Thema Geschwisterkonflikte kannst du an ganz anderer Stelle anfangen, Veränderungen herbeizuführen.

💞  Für mich als Mutter ist es das Allerschönste zu erleben, wie sehr meine Kinder sich untereinander lieben. In dieser Folge erzähle ich dir, was ich wohl intuitiv richtig gemacht habe und warum wir sehr wenig Streit und Konflikte unter den Kindern erleben.

Du erfährst

💟 wo du ansetzen kannst, wenn Geschwisterstreit ein großes Thema bei euch in der Familie ist

💟 was deine eigenen Erfahrungen damit zu tun haben

💟 warum es toll ist, Geschwister zu haben und warum das so wichtig ist, sich das bewusst zu machen

💟 wieso es super ist, wenn sich deine Kinder zanken

💟 wann du dabei einschreiten solltest und wann nicht

💟 was ich gar nicht mehr mache und du auch unbedingt vermeiden solltest

💗 Eine nützliche Folge für alle Mamas, die genug vom ewigen Streit unter ihren Kindern haben.

Podcastfolgen_neu (65)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.