Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

151 – Bewusste Ernährung mit der Familie – Wie wir Kinder für gesundes Essen begeistern

🥦 Gesunde Ernährung für die Kinder ist in vielen Familien ein sehr großes Thema. Wie gewöhne ich mein Kind am besten an Gemüse, Obst und Vollkorn, wenn es das gar nicht mag? Viele hilfreiche Erkenntnisse und Tipps bekommst du dazu in dieser Folge.

🍎 Nicola Herrmann ist Nicola ist Mutter von 3 Kindern, Ernährungsberaterin und Autorin und unterstützt Eltern mit ihren „Abenteuer Küche“ – Kursen darin, in der Familie gesundes Essen zur Gewohnheit zu machen.

🍇 Sie erzählt zunächst von ihrer eigenen Ess-Geschichte und wie sie es geschafft hat, heute einen ganz anderen Weg zu gehen. Dann sprechen wir ausführlich darüber, wie wir gesunde Ernährung ohne Stress in der Familie leben können.

Du erfährst in dieser Folge

🍎 warum Ernährung in Familien oft ein großes Stressthema ist

🍎 wie du deine Kinder für gesundes Essen begeistern kannst und Spaß in das Thema bringst (mit einer persönlichen Anekdote von Nicola, die alles erklärt!)

🍎 warum du deinem Kind nicht erzählen solltest, dass das Essen gesund ist

🍎 was dein eigener Anteil ist, wenn dein Kind sich nicht gesund ernährt

🍎 was Ernährung mit Marketing zu tun hat (ein vollkommen neuer Ansatz :-))

🍎 welche alten Glaubenssätze wir loslassen dürfen

🍎 welche grundlegenden Fehler zum gesunden Essen wir Eltern oft unbewusst machen

🍎 mit welchem Weg wir den Umgang mit Zucker gesund gestalten

🍎 wie wir mit der 80:20 Regel Entspannung in das Thema bringen

🥑  Eine unterhaltsame Folge für alle Mamas, die sich Sorgen ums Essen machen.

Podcastfolgen_neu (63)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.