Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

149 – Gestaltung statt Kontrolle – Warum du dir deiner Sorgen und Ängste als Mama bewusst werden darfst

🙌 Der Stress, der in vielen Familien vorherrscht, wird oft von bewussten oder unbewussten Sorgen verursacht. In dieser Folge spreche ich über die großen Ängste, die wir Mütter oft haben und warum es so wertvoll ist, das Leben mit den Kindern nicht deswegen kontrollieren zu wollen.

👉🏻 Welche Themen machen dir am meisten Stress in der Familie? Wo reagierst du oft über, worum sorgst du dich ständig? Bei welchen Themen entstehen die meisten Konflikte mit den Kindern?

🤷🏻‍♀️ Oft beschäftigen uns bewusste oder unbewusste Ängste und Sorgen so sehr, dass wir in einen regelrechten Kontrollwahn verfallen. Wir versuchen dann die äußeren Umstände oder die Kinder sehr stark zu reglementieren, damit auf keinen Fall etwas passiert.

🧐 Wie sich das zeigen kann bei welchen Ängsten und warum das fatale Folgen haben kann, darüber spreche ich in dieser Folge.

Du erfährst:

❇️ welche Ängste bei Müttern sehr oft die größten sind

❇️ warum jede Mutter aber ihre eigenen besonderen Sorgen hat

❇️ welche Auswirkungen es haben kann, wenn du dir zuviel Sorgen machst

❇️ wie du mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in dein Familienleben bringen kannst

❇️ wie du dein Leben und das deiner Kinder gestalten kannst

✳️ Eine wichtige Folge für alle Eltern, die sich mehr Leichtigkeit und Gelassenheit wünschen.

Podcastfolgen_neu (61)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.