Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

146 – Bewusst Grenzen setzen – TEIL1 – Wie du deine Grenzen wahrnimmst und durchsetzt

🤯 Hast du manchmal das Gefühl, du kannst dein Familienleben nicht mehr aushalten? Du kannst es nicht mehr ertragen, so wie es ist? Dann sind vermutlich deine Grenzen überschritten worden. Wie du deine Grenzen wahrnimmst und darauf achtest, darum geht es in dieser Folge.

✋ Vielen Menschen fällt es schwer, Grenzen zu setzten. Sie können kaum Nein sagen oder ihre Bedürfnisse wahrnehmen und darüber sprechen und für sich einstehen. Gerade als Mutter gegenüber den Kindern ist dies oft unfassbar schwer.

🙋🏻‍♀️ In meinen Coachings fällt mir auf, dass die Mamas ihre Grenzen oft gar nicht kennen. Sie funktionieren, lassen vieles mit sich machen und machen natürlich ganz viel. Irgendwann sind sie dann in diesem Gefühl von: „Mir ist alles zuviel“ und leiden darunter. Aber wo genau ihre Grenzen überschritten wurden, ist ihnen nicht bewusst.

🤱🏻 n dieser Folge geht es darum, warum es als Mutter so schwer ist, sich den Kindern gegenüber abzugrenzen und wie es dir gelingt, deine eigenen Grenzen wahrzunehmen und diese auch durchzusetzen.

Du erfährst:
🔸 auf welchen Ebenen deine Grenzen verletzt werden können
🔸 in welchen Bereichen du Grenzen setzen solltest (und wo es am einfachsten ist)
🔸 wie du deine Grenzen überhaupt wahrnehmen kannst
🔸 warum Kinder deine Grenzen überschreiten
🔸 was du tun kannst, wenn deine Kinder noch klein sind und deine Grenzen nicht kennen
🔸 wie du deine Grenzen kommunizieren kannst
🔸 und vor allem, warum es wirklich sehr wichtig ist, dass du lernst, auf deine Grenzen zu achten.

✅ Eine hilfreiche Folge für alle Mamas, die ständig überfordert sind.

Podcastfolgen_neu (58)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.