Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

141 – Unperfekt Mama sein – Warum dein Perfektionismus fatal ist und wie du ihn überwindest – Eva-Maria Popp

🙇‍♀️ Hast du das Gefühl, du musst als Mutter alles perfekt machen und es will dir einfach nicht gelingen? Kennst du den Druck, den du dir selbst machst, weil alles an dir hängt? Wenn diese Fragen für dich relevant sind, dann hör unbedingt in diese Folge rein und erfahre, woher das alles kommt.

🙋‍♀️ Eva-Maria Popp ist 3fache Mutter und 5fache Großmutter und beschäftigt sich schon seit 35 Jahren mit dem Thema Vereinbarkeit, sowohl in ihrem Privatleben als auch beruflich. In unserem Gespräch erzählt sie zunächst, warum sie als junge Mutter arbeiten ging und mit welchen Herausforderungen sie damals konfrontiert war. Außerdem erzählt sie, wie sie zum Coaching gekommen ist, obwohl es das damals noch gar nicht gab.

🙌🏻 Diese Folge gibt dir außerdem einen tiefen Eindruck, wie die Unterdrückung der Frau und Mutter historisch entstanden ist und wie es evolutionär eigentlich gedacht war. Es wird sehr deutlich, wie sehr wir Glaubensmustern ausgeliefert sind, die heute für uns gar nicht mehr gültig sind.

Du erfährst also in dieser Folge:

🧡 warum du als Mutter nicht allein für das Glück deiner Kinder verantwortlich bist

🧡 warum ein gutes und vertrauensvolles Netzwerk für Mütter unerlässlich ist

🧡 welches Buch du unbedingt gelesen haben musst, um Liebe zu verstehen

🧡 weshalb dein Kind nicht dein Projekt werden sollte

🧡 wie fatal Perfektionismus für dich als Mutter sein kann

🧡 wie wichtig es ist, ein glückliches Vorbild als Mutter zu sein

🧡 welches Vereinbarkeitsthema zusätzlich zur Falle werden kann

🧡 wie eine gleichberechtigte Partnerschaft organisiert werden kann

🧡 warum „liebevolle Umhüllung“ für deine Kinder dein Ziel sein darf

🧡 was wir tun dürfen, um die historische Unterdrückung der Frau und Mutter zu überwinden (so wichtig!!!)

🏋🏼‍♀️ Eine starke Folge für alle Mamas, die sich über ihre einschränkenden Glaubenssätze wundern.

Podcastfolgen_neu (53)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.