Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

129 – Die wingwave-Methode -Was das Emotions-Coaching kann und wie es funktioniert – Lola Ananda Siegmund

💁🏻‍♀️ Gibt es bestimmte Situationen, die in dir oder deinem Kind mentalen Stress verursachen? In denen du dich einfach blockiert fühlst? Prüfungssituationen mit Leistungsdruck oder öffentliche Auftritte zum Beispiel? Dann dürfte diese Folge für dich super interessant sein. 

🙆‍♀️ Lola Ananda Siegmund ist Coach und Geschäftsführerin des Besser Siegmund Instituts in Hamburg. Hier wurde die wingwave-Methode entwickelt und hier wird sie gelehrt. In dieser Folge erzählt uns Lola, was wingwave eigentlich ist und wie es funktioniert und wie es besonders auch Familien und Kinder unterstützen kann. 

💁‍♀️ Zunächst erzählt sie von ihrer Kindheit mit Eltern, die beide Psychologen sind und wie sie über einen Umweg doch noch im Institut ihrer Eltern gelandet ist. 

Ausführlich sprechen wir über wingwave, die Coaching-Methode, die ihre Eltern entwickelt haben und in der unterschiedliche Ansätze kombiniert werden und so schnelle Ergebnisse erzielt werden können. 

Du erfährst also:

🔸 was wingwave ist und woher der Name kommt

🔸 wie genau eine wingwave-Sitzung abläuft

🔸 wie wingwave bei Kindern zum Einsatz kommen kann

🔸 warum unser Gehirn wie ein Setzkatzen funktioniert und was Stress damit zu tun hat, wenn das nicht klappt

🔸 was der Myostatiktest ist und wie er beim Aufspüren der Ursachen hilft

🔸 bei welchen Themen wingwave-Coachings helfen können

🔸 wie wingwave auch schon bei kleineren Kindern unterstützen kann

🔸 mit welcher kleinen Übung du schon kleine Babys sofort beruhigen kannst

✅ Eine spannende Folge für alle, die mehr über diese spannende Coaching-Methode wissen wollen. 

💝💝💝 Ganz besonders hervorheben möchte ich hier die „Charity Aktion „Happy Pupils“, die Schüler kostenlos unterstützt in ihrem Schulalltag von speziell dafür ausgebildeten Coaches. Lola stellt sie am Ende des Interviews vor. Gerade  in diesen Zeiten ist das eine so wertvolle Aktion und darf gern geteilt werden. 💝💝💝

Podcastfolgen_neu (95)

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.