Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

125 – Bedingunglose Akzeptanz für dein Kind – Was das bedeutet und wie es gelingt

🙌 Wünschst du dir manchmal, dein Kind wäre einfach anders? Kannst du es manchmal nicht so annehmen, wie es ist? Warum aber genau das so wichtig ist, darum geht es in dieser Folge. 

🤷🏻‍♀️ Wie oft missbilligst du dein Kind? Weil es nicht so ist, wie du es dir wünschst. Weil es vielleicht eigensinnig ist, weil es laut ist, unmotiviert, schüchtern oder einfach anders ist als die anderen? Oft haben wir ein Bild davon, wie das Kind sein soll und wenn es dem nicht entspricht, dann missfällt uns das und wir versuchen, es zurecht zu rücken. 

❇️ Ich erzähle dir in dieser Folge was bedingungslose Akzeptanz wirklich ist und warum wir trotzdem nicht jedes Verhalten des Kindes hinnehmen müssen. 

Du erfährst außerdem in dieser Folge: 

🔅 was das Wesen deines Kindes ausmacht

🔅 warum wir unsere Kinder und ihren Weg nicht beurteilen sollten (und wann ich das auch nicht immer schaffe)

🔅 was mir das wichtigste ist in der Begleitung meiner Kinder 

🔅 was du konkret tun kannst, um deinem Kind deine bedingungslose Akzeptanz zu zeigen

🔅 warum Akzeptanz nichts passives ist, sondern ein Prozess

🔅 warum es niemals die eine richtige „Erziehungsmethode“ geben kann

🔅 und warum du mal wieder bei dir selbst anfangen darfst

✳️ Eine tiefgehende Folge für alle Eltern, die ihr Kind bedingungslos lieben akzeptieren wollen.

Cover von Episode 125 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Bedingungslose Akzeptanz für dein Kind - Was das bedeutet und wie es gelingt

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.