Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

122 – Das Queensize-Leben für Mütter – Wie wir uns als Mutter selbst verwirklichen können – Interview mit Sabine Asgodom

🥺 Kennst du dieses schlechte Gewissen, wenn du als Mutter das tust, was dich erfüllt? Wünschst du dir auch manchmal einfach mehr Leichtigkeit in deinem Muttersein? In diesem Gespräch mit Sabine Asgodom geht es um die gesellschaftlichen Konventionen, die wir als Mutter überwinden und hinter uns lassen dürfen. 

💁‍♀️ Sabine Asgodom erzählt von ihrem Weg vom Journalismus zum Coaching und zur gefragten Autorin und Vortragsrednerin und ihren großen Herausforderungen als berufstätige Mutter von zwei kleinen Kindern. Sie erzählt, wie sie an ihre Grenzen gekommen ist und welche Entscheidung sie dann getroffen hat. Sie macht deutlich, warum es so wichtig ist, dass wir uns mit den Glaubenssätzen der Vergangenheit beschäftigen und uns damit versöhnen. 

Du erfährst außerdem 

👑 warum wir als Mutter oft ein schlechtes Gewissen haben

👑 dass Kinder nur glücklich sein können, wenn die Mutter glücklich ist 

👑 welche Mütterideologie in Deutschland uns das Leben schwer macht

👑 warum dein Weg als Mutter sowieso immer richtig ist, egal wie du es machst

👑 welche Rolle die Prägungen aus der Kindheit für dich haben

👑 warum wir Mütter oft unter Minderwertigkeitsgefühlen leiden und was wir dagegen tun können

👑 welches Arbeitszeitmodell besonders für Familien gut sein kann

👑 wie du dir ein Queensize-Leben als Mutter erschaffst

👑 warum es zufrieden macht, nicht die gesellschaftlichen Erwartungen an Müttern zu erfüllen und warum es einer Abrüstungskonferenz der Mütter bedarf

👑 wie du mit der 4A-Methode den Mut findest, deine eigenen Mütterwege zu gehen

👸🏼 Eine queensize Folge für alle Mütter unserer Generation. 

 

Cover von Episode 122 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Das Queensize-Leben für Mütter - Wie wir uns als Mutter selbst verwirklichen können - Interview mit Sabine Asgodom

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.