Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

121 – Der perfekte Match – Warum Deine Familie genau richtig für Dich ist – Katharina Pommer

😳 Gibt es diese Momente, in denen du dein Kind am liebsten „zum Mond schießen möchtest“? Und im selben Moment denkst du: „Das darf ich doch nicht denken“? Dann ist dieses Interview genau das richtige für dich.

💁🏻‍♀️ Katharina Pommer ist Familientherapeutin und Mutter von 5 Kindern. Außerdem ist sie Autorin und hat mit ihrem Buch „STOP Momshaming“ die Bestsellerlisten gestürmt. In ihrem 2. Buch „Vom Umtausch ausgeschlossen“ schreibt sie über Tabus, über die wir Eltern lieber nicht sprechen.

🎆 Unser Gespräch ist ein wahres Feuerwerk an Gedanken rund um das Muttersein geworden. Sie spricht von ihrer Erfahrung, mit 18 Jahren Mutter zu werden. Und wie es ist, 5 Kinder in unterschiedlichem Alter und sehr unterschiedlichen Lebenssituationen zu haben.

Außerdem erfährst Du:

✳️ was moderne Elternschaft auszeichnet und warum es für unsere Generation so schwierig ist, diese zu leben

✳️ warum Elternsein superkrass ist

✳️ was Momshaming ist

✳️ über welche Tabusthemen Eltern nicht sprechen und warum sie das dringend tun sollten

✳️ warum wir unsere Kinder einfach sein lassen sollten und was das bedeutet (und was nicht)

✳️ was der perfekte Match ist und was daraus folgt, wenn du das verstehst

✳️ wie es gelingen kann, auf die innere Stimme zu hören

✳️ warum du dir Hilfe holen solltest, wenn du nicht mehr weiter weißt

✳️ was Sonne, Regenbogen und Bälle mit deiner Familie zu tun haben

💝💝💝 Außerdem bekommst du die ultimative Selbstliebe-Übung mit auf dem Weg.

🔆 Eine stärkende Folge für alle Mamas, die ihr Kind auch mal blöd finden.


************
Zur Community von Katharina Pommer geht es hier:
https://www.mindshift.family/

**************

Buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir: https://www.happylittlesouls.de/angebot/

Mehr Infos zu meiner Arbeit findest Du auf meiner Website:
http://www.happylittlesouls.de

Am meisten von mir erfährst Du über Facebook
https://www.facebook.com/susanne.droeber.HLS/

Hol Dir jetzt Dein Gratis Mini-Ebook „5 Wege, um sofort in einen positiven Mama-Zustand zu kommen“ https://www.happylittlesouls.de/5wege/

Folge mir auf Instagram @happylittlesouls_de

Cover von Episode 121 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Der perfekte Match - Warum Deine Familie genau richtig für Dich ist - Katharina Pommer

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.