Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

110 – Karriereknick nach der Elternzeit – 3 Tipps, wie Du das vermeidest

🙋🏻‍♀️ Bist Du unglücklich und unterfordert in Deinem Teilzeitjob, den Du nach der Elternzeit begonnen hast? Ist er sehr stressig, aber Du erhältst wenig Wertschätzung und er erfüllt Dich einfach nicht? Dann geht es Dir wie vielen Müttern, die einen Karriereknick nach der Elternzeit erfahren. Dabei muss das, aus meiner Erfahrung, nicht so sein.

😟 In dieser Folge spreche ich darüber, was aus meiner Sicht die Gründe dafür sind, dass die Gesellschaft noch nicht so gleichberechtigt ist, wie wir Mütter uns das wünschen würden.

📢 Es ist auch ein Aufruf an die Gesellschaft, endlich der „Elternarbeit“ die Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdient. Denn davon sind wir leider, speziell in Deutschland, noch weit entfernt. Ich erkläre, warum wir Eltern hier mehr Selbstbewusstsein entwickeln dürfen und wie wichtig das für die Zukunft unserer Gesellschaft ist.

✅ Mit 3 Tipps erkläre ich dann, wie jede Mutter den Job nach der Elternzeit bekommt, den sie sich wirklich erträumt, der sie erfüllt und glücklich macht.

🔆 Eine emotionale Folge für alle Mütter, die mit ihrer aktuellen Jobsituation nicht glücklich sind.


Cover von Episode 110 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Karriereknick nach der Elternzeit - 3 Tipps, wie Du das vermeidest

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.