Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

104 – Trauern mit Kindern – Wie Du es gestalten kannst

Sterben ist ein Thema, das in jeder Familie vorkommt. Das kann die Großeltern treffen, das Haustier oder andere Menschen, die der Familie nahestanden. Oft gibt es große Verunsicherung, wie dabei mit den Kindern umgegangen werden soll. Denn nach wie vor ist der Tod ein Tabu-Thema, vor dem wir die Kinder lieber beschützen möchten.

💁🏻‍♀️ In dieser Folge teile ich mit Dir verschiedene Erfahrungen, die ich bisher mit dem Sterben in unserer Familie gemacht habe. Dabei habe ich immer wieder neu dazu gelernt, wie Kinder mit diesem Thema umgehen und wie uns das selbst auch helfen kann.

Du erfährst

▪️wie Du mit Deinen Trauergefühlen vor den Kindern umgehen kannst

▪️wie Du die Gefühle und Reaktionen Deiner Kinder annehmen kannst und was Du daraus lernen kannst

▪️mit welchen Ritualen Du Trauerfälle begehen kannst

▪️warum Authentizität bei diesem Thema so wichtig ist

▪️ob Du Dein Kind mit zur Trauerfeier nehmen kannst

▪️und warum in jeder Trauerfeier auch immer Freude mit dabei sein darf.

💖  Eine sentimentale Folge aus aktuellem Anlass für alle, die mit ihren Kindern bewusst Trauer gestalten wollen.

Cover von Episode 104 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Trauern mit Kindern - Wie Du es gestalten kannst

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.