Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

093 – Reflexintegration – Warum das bei Lernschwierigkeiten und Verhaltensproblemen helfen kann – Doreen Schaefer

🙌 In dieser Folge spreche ich mit Doreen Schaefer über die Integration frühkindlicher Reflexe. Sie ist Expertin für Reflexintegration, Coach und Autorin.

👉 Hat Dein Kind Lernschwierigkeiten oder zeigt es auffälliges Verhalten, das vielleicht sogar schon zu Diagnosen wie ADS/ADHS oder LRS/Dyskalkulie geführt hat? Vielleicht gibt Dir diese Folge dann einen möglichen Lösungsweg an die Hand: Die Integration frühkindlicher Reflexe. 💪

👩🏼‍🏫 Zu diesem spannenden Thema habe ich Doreen viele Fragen gestellt, die sie sehr anschaulich und verständlich erklärt. Wir sprechen darüber

🔸 was Reflexintegration überhaupt ist

🔸 welche frühkindlichen Reflexe es gibt

🔸wie es dazu kommen kann, dass sie in der normalen Entwicklung nicht integriert werden

🔸 welche Symptome dann entstehen können

🔸 wie es getestet werden kann, ob bestimmte Reflexe betroffen sind

🔸 und vor allem, wie eine mögliche Behandlung aussehen kann.

✅ Wir klären auch, warum nicht immer sofort Therapien und Medikamente bei Kindern angewendet werden sollten, sondern erst andere Wege beschritten werden dürfen.

➡️ Eine informative Folge für alle Familien, die mit besonderen Herausforderungen der Kinder zu tun haben.

Cover von Episode 093 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Reflexintegration - Warum das bei Lernschwierigkeiten und Verhaltensproblemen helfen kann - Doreen Schaefer

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.