Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

092 – Hochsensibel, hochbegabt, vielbegabt – Wie Du als Mama damit bewusst leben kannst – Anne Heintze

🦋 In dieser Folge habe ich die großartige Anne Heinze im Gespräch. Anne ist eine der bekanntesten Expertinnen für die Themen Hochsensibilität, Hochbegabung und Vielbegabung.

👩‍🏫 Wir klären, was diese Begriffe genau ausmacht, was sie verbindet und was sie unterscheidet und in welcher Form sie auftreten können. Wir besprechen auch, was der Begriff Hochsensitivität für Anne bedeutet.

💁‍♀️ Dann sprechen wir darüber, welche Auswirkungen diese HochX-Themen für uns als Mutter haben. Welche besonderen Herausforderungen gibt es? Wie können wir gut für uns sorgen? Was ist wichtig im Familienalltag?

🙌 Anne erzählt sehr viele Beispiele aus ihrem eigenen Alltag als Mutter von 5 Kindern mit all diesen Themen. Das macht dieses Gespräch so anschaulich und voll von praxistauglichen Tipps und Impulsen.

💫 Am Ende sprechen wir noch über unser Verständnis von Spiritualität und wie sie zu unserem Leben gehören kann. Ein spannender Austausch.

⭐️  Eine sehr wertvolle Folge für alle, die sich schon immer etwas anders fühlten.


Cover von Episode 092 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Hochsensibel, hochbegabt, vielbegabt - Wie Du als Mama damit bewusst leben kannst - Anne Heintze

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.