Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

091 – Echtes Mitgefühl – Warum es so wertvoll ist für Dein Familienleben

🙏 In dieser Folge geht es um das Thema „Mitgefühl“. Es ist ein großes Thema, denn wenn Du es richtig lebst, kann es für Dich zu einem erfüllten, freudvollen und wertvollem Leben führen.

🤓 Ich erkläre Dir zunächst, was der Unterschied zwischen Empathie, Mitleid und Mitgefühl ist und warum Mitleid keine schönes Gefühl ist und eher sogar kontraproduktiv ist. Das mache ich an einem praktischen Beispiel nochmal deutlich.

💞 Dann spreche ich darüber, was Mitgefühl in Deinem Leben bewirken kann und warum es so wertvoll ist, wenn Du es von ganzem Herzen praktizierst.

5️⃣ Am Schluss bekommst Du noch 5 Tipps, wie Du Dein Mitgefühl trainieren und besser entwickeln kannst.

💗 Eine einfühlsame Folge für alle, die mit Mitgefühl ihr Leben auf ein neues Level heben möchten.

Cover von Episode 091 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Echtes Mitgefühl - Warum es so wertvoll ist für Dein Familienleben

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.