Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

064 – Wenn du deinem Herz folgst, wird es gut – eine bewegende Geschichte – Sarah Schädeli und Tochter Anna-Lena

👩‍👧Diese Folge ist eine Premiere: Das erste Mal habe ich zwei Gesprächspartnerinnen im Interview. Sarah Schädeli ist Online-Mindset Coach für Frauen, ihre Tochter Anna-Lena ist Coach für Kinder, die Mobbing erfahren.

🙏🏻 Wir dürfen die wirklich spannende Geschichte von Sarah erfahren, die während einer scheinbar glücklichen Ehe mit drei Kindern der besonderen Liebe ihres Lebens begegnet ist. Sie erzählt, warum es für sie gar keine Frage war, ihrem Herzen zu folgen, auch wenn die Auswirkungen zu dem Zeitpunkt unübersehbar waren. Und warum es sich auf jeden Fall gelohnt hat. 👌🏻

👩🏻 Ihre Tochter erzählt sehr offen, wie es ihr mit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern und dem Verlust ihres sicheren Hafens ergangen ist. Und warum sie heute letztendlich dankbar dafür ist. 🧡

🙆🏻 Sie erzählt außerdem intensiv von den Jahren vor der Trennung, in denen sie in der Schule gemobbt wurde und ihr Selbstvertrauen dabei stark gelitten hat. Sie schildert ihren Weg aus diesen Selbstzweifeln heraus und was ihr geholfen hat, heute eine glückliche, junge Frau zu sein, die Kindern in dieser Situation Hilfe und Unterstützung bietet.

🙌🏼 Eine Mut machende Folge für alle, die noch zögern, dem Ruf des Herzens zu folgen. 💘💘💘

 

Cover von Episode 064 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Wenn du deinem Herz folgst, wird es gut - eine bewegende Geschichte - Sarah Schädeli und Tochter Anna-Lena

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Sarah Schädeli stellt sich vor

Wer bist du? 
Sarah, Frau, Mama, Partnerin, Manifestations-Queen, Reise begeistert, Rosenliebhaberin, Fotografin, Hundezüchterin, Veganerin, Ökonomin und Wirtschaftspsychologin, Bitcoin & Krypto-Besitzerin
Wie bist du zu der/dem geworden, die/der du heute bist? 
Ich bin immer meinem Bauchgefühl, meinem Herzen gefolgt! Hat mich ein Job nicht mehr erfüllt, habe ich mir am Morgen die Frage gestellt, ob ich diesen Job wirklich noch gerne machen will.  Konnte ich dies nicht eindeutig mit JA beantworten, hab ich gekündigt – auch wenn ich noch keinen neuen hatte. Ich habe Beziehungen beendet, wenn es für mich nicht mehr stimmig war und bin mir immer selber treu geblieben, auch wenn es im Aussen als Egoismus abgetan wurde. Ich habe meine Ehe beendet, weil ich mich in eine Frau verliebt habe. Das war schwierig, aber es hat sich gelohnt. Denn am Ende sind alle, auch meine Kinder, damit glücklich geworden. Ich liebe das Statement von Meryl Streep:
„Sobald du anfängst, dir Gedanken darüber zu machen, was andere über dich denken, hörst du auf, du selbst zu sein.“
Meryl Streep
Was machst du ganz genau und wie hilfst du damit Menschen?

Ich möchte gerne, dass jede Frau, jede Mutter für sich selbst geht und sich Gedanken über sich selbst und ihr Leben macht – und vielleicht fühlst du dich auch inspiriert davon. Denn du hast nur dieses eine Leben und so banal es klingt, aber mit deinen Gedanken und deinem Tun gestaltest du deine Realität. Und dass jede Frau sich mit ihren eigenen Finanzen auseinandersetzt, das ist so essentiell. Daher bieten meine Partnerin Jasmin und ich auch Mentorings dazu an, speziell im Bereich Kryptowährungen, in denen wir einen wichtigen Baustein finanzieller Vorsorge für die Zukunft sehen. Wir möchten gerne besonders Frauen ermächtigen, in dieser technologischen und männer-geprägten Finanzwelt ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und wirklich Verantwortung dafür zu übernehmen.

Wie unterstützt das, was du machst oder was du zu sagen hast, speziell im Familienleben?

Es ist so wichtig, dass du für dich einstehst und dich für deine tagtägliche Arbeit anerkennst – es nicht erst im Aussen zu erwarten, sondern es dir selbst eingestehst und dich dafür feierst. Also warte nicht darauf, dass dir von Aussen Hilfe angeboten wird, sondern frage danach, bevor du am Boden bist. tu alles was du tust für dich, dann wirst du vielleicht auch merken dass das du das eine oder andere gar nicht mehr machen möchtest. Entscheide dann für dich.

Warte nicht auf Lob sondern stärke dein Selbstbewusstsein und deine Selbstliebe

Tu alles was du tust für dich, dann wirst du vielleicht auch merken, dass das du das eine oder andere gar nicht mehr machen möchtest. Entscheide dann für dich.

Was ist deine wichtigste Botschaft für meine Supermamas?
Es ist dein Leben – nur du kannst es bewegen und geht es dir gut, geht es allen gut. Wenn du deinem Herzen folgst wird es gut!

So erreichst Du Sarah:

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.