Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

046 – Ein profitables Onlinebusiness aufbauen – So geht´s – mit Natascha Heistrüvers

❇️ In dieser Folge habe ich Natascha Heistrüvers zu Gast im Interview.

Sie hat sich in wenigen Jahren ein profitables Onlinebusiness aufgebaut – angefangen hat sie bei Null. 😲😀

💖Sie erzählt uns ihre ganze Reise. Von den Gründen, warum sie damit begonnen hat, über die ersten Ideen und Schritte bis hin zu den Durchbrüchen.

Heute hat sie mehrere Standbeine, mit denen sie ständig Einkommen über das Internet generiert.

💁🏻‍♀️ Ihre Geschichte ist ehrlich und authentisch. Es wird deutlich, dass es auch mit kleinen Kindern möglich ist, sich ein komplett neues Business im Internet aufzubauen – sogar wenn noch nicht viel Know-How oder Netzwerk vorhanden ist. Entscheidend ist der klare Wille und eindeutige Ziele. 🔜🔜🔜

🙌🏻 Natascha beschreibt auch die Irrwege, die sie gegangen ist und Fehler, die sie gemacht hat. Und erzählt, warum letztendlich das Netzwerken so wertvoll für ein neues Business ist. 💸 💸

💎 Eine kostbare Folge für alle, die schon immer wissen wollten, was ein Online-Business ist und wie man damit anfängt.

Cover von Episode 046 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Ein profitables Onlinebusiness aufbauen - So geht´s - mit Natascha Heistrüvers

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Ein profitables Online-Business aufbauen - So geht´s!

Wer bist du? 

Ich bin Natascha, seit 2019 leidenschaftliche Online Unternehmerin und beschäftige mich mit dem Thema, wie digital Geld verdient wird.

Inzwischen baue ich mir in verschiedenen Bereichen Einkommen aufgebaut, deshalb passt die Bezeichnung Multipreneur zu mir inzwischen noch besser.

Gleichzeitig bin ich eine superstolze Mama zweier Kinder, obwohl ich keine konkrete Kinderplanung hatte. Heute weiß ich, etwas Besseres als die völlig unerwartete erste Schwangerschaft konnte mir das Universum gar nicht liefern, denn ich kann nicht sagen, ob ich mich ohne meine Kinder auf den Weg gemacht und vor allem durchgehalten hätte.

 

Wie bist du zu der/dem geworden, die/der du heute bist? 

Sicherlich durch einige Zitronen, die ich im Laufe des Lebens bekommen habe und die ich statt für Limonade lieber für Tequila verwende😉 vor allem sicherlich dadurch, dass ich irgendwann mit der Realität und der Ungleichbehandlung in der klassischen Arbeitswelt konfrontiert wurde.

Ich habe früher mal an die Möglichkeit einer großen Karriere für motivierte und hochqualifizierte Frauen geglaubt. Immerhin hatte ich nach Abitur und erfolgreichem BWL-Studium ausbildungsseitig das notwendige Fundament gelegt und ca. 20 Jahre in meistens internationalen Unternehmen auf verschiedenen Führungspositionen gearbeitet.

Sogar die Leitung einer Finanzabteilung habe ich zeitweise übernommen, auch wenn mein Herz immer schon ganz klar für Vertrieb und Marketing schlug.

Dann kam ein entscheidender Satz, nämlich der meines damaligen Chefs.

"Natascha, Du hast das falsche Geschlecht für diesen Konzern"
Nataschas Chef

sagte er mir bei einer Gehaltsverhandlung. Dieser Satz war für mich wie ein Schlag in die Magengrube und verantwortlich für mein erstes richtiges berufliches Tief.

Nachdem ich mich davon wieder mental aufgerappelt hatte, war dieser Satz die Initialzündung für meine Entscheidung, dass ich etwas ändern werde. So einen Satz wollte ich mir kein zweites Mal sagen lassen.

Ich habe mir damals geschworen, was auch immer passieren wird, ich werde eine Lösung raus aus einem Anstellungsverhältnis finden.

Dass dieser Weg in die digitale Arbeitswelt führen wird, das hätte ich damals nicht erwartet.

Untalentiert in Technik, unerfahren in den sozialen Medien und unwissend, wofür mich diese neue Welt brauchen kann, habe ich 2017 begonnen, mich auf Facebook umzuschauen. Und war fasziniert von dieser neuen Welt, in der ich mich mir vor kam wie Alice im Wunderland. Dass zunächst vieles glamouröser erscheint als es tatsächlich ist, habe ich inzwischen gelernt.

Heute bin ich da, wo ich damals nur von träumen konnte.

Statt als Ü40 Mama trotz hoher Qualifikationen maximal B-Ware am «normalen» Arbeitsmarkt zu sein, habe ich mir mit meinem eigenen Online-Business meinen Traum von beruflicher Freiheit und finanzieller Unabhängigkeit verwirklicht.

Mein Ziel war von Anfang an mehrere Standbeine aufzubauen und damit dauerhaft stabile Einkommensströme zu erreichen. Und da arbeite ich jeden Tag weiter dran.

Inzwischen habe ich zu zwei meiner persönlichen Themen rund ums digitale Geldverdienen mehrfache Amazon Bestseller geschrieben und bin stolz, als Mentorin viele hundert Menschen auf ihren persönlichen Wegen begleitet zu haben.

 

Was machst du ganz genau und wie hilfst du damit Menschen? (Gerne konkrete Beispiele, Stories) 

Ich habe drei konkrete digitale Standbeine, wobei es alles unter meinem Motto „Stilvoll Verkaufen“ zusammenläuft.

Zum einen zeige ich in einem Gemeinschaftsprodukt mit meinem großartigen Kooperationspartner an meiner Seite, wie ein eigenes Online Business stressfrei, profitabel und mit so wenig Technik wie möglich aufgebaut werden kann.

Wohl gemerkt, mein Partner Stefan Logar ist digitaler Technikexperte und weiß daher sehr genau, was die liebe Technik für eine große Herausforderung für Starter ist. Die zum Anfang aber gar nicht notwendig ist um Kunden zu gewinnen.

Denn ich bin das beste Beispiel dafür, dass du für ein profitables Online Business keine komplizierte Technik benötigst. Ganz andere Faktoren sind viel entscheidender.

Auf der anderen Seite zeige ich vor allem Frauen, wie sie neben Job und Familie ohne eigene Produkte oder Dienstleitungen sich ein Zusatzeinkommen aufbauen können – entweder indem sie für Auftraggeber Verkaufsgespräche führen (ich sage dazu gerne, sie werden zur Traumkundenvermittlerin) oder über die sozialen Medien Produkte empfehlen und dafür Provisionen bekommen (auch bekannt als Affiliate Marketing).

Auch wenn die meisten meiner Kundinnen Frauen sind, freue mich auch sehr über die männlichen Teilnehmer in meinen verschiedenen Programmen.

Und manchmal begeistern die Frauen die eigenen Männer. Dazu habe ich ein konkretes Beispiel. Eine meiner Kundinnen war schon länger in zweien meiner Programme und hatte tolle Erfolge. Und hat dadurch ihren Mann so begeistert, dass er sich in eine eigene Ausbildung bei mir eingebucht hat. Bei ihnen zuhause heiße ich nur Mama Natascha😉

Andere Kunden folgen mir durch alle Programme, denn ihr Ziel ist es meinem Beispiel zu folgen und sich sukzessive mehrere Standbeine aufzubauen.

 

Wie unterstützt das, was du machst oder was du zu sagen hast, speziell im Familienleben? (hier gerne praktische Tipps)

Ein eigenes Online Business ermöglicht dir zeitliche und örtliche Freiheit. Im Idealfall auch finanzielle denn Geld ist gedruckte Freiheit. Dies sollte übrigens auch dein Ziel sein, wenn du dich für eine digitale Selbstständigkeit entscheidest. Denn ein teures Hobby wird auf Dauer kaum Spaß machen.

Ich bin heute unglaublich dankbar, weitestgehend frei in meinen Entscheidungen zu sein.

Und das dank der verschiedenen Einkommenswege, mit denen ich an manch einem Tag mehr verdiene als früher in mehreren Monaten.

Dafür gibt es aber auch die andere Seite. An manchen Tagen verdiene ich gar nichts, sondern habe nur Geld ausgegeben. Zum Glück werden die immer weniger aber kommen noch vor.

Das war ein Punkt, der anfangs etwas Beklemmungen ausgelöst hat. Dass ich eben kein Geld am Monatsende hatte, mit dem ich fest rechnen konnte, sondern für meinen Umsatz und damit mein Einkommen selbst verantwortlich bin.

Wenn ich es positiv formuliere, dann habe ich es in der Hand, wieviel ich verdiene. Noch dazu mit ganz viel Freude dran!

Denn früher habe ich mein gar nicht so schlechtes Gehalt zum Schluss nur noch als Schmerzensgeld empfunden.

Genau die Möglichkeit, zeitlich und örtlich vollkommen ungebunden zu sein ist so hilfreich im Familienleben.

 

Was ist deine wichtigste Botschaft für meine Supermamas?

Trau dich, egal was die anderen sagen!

Auch wenn die größten Kritiker oft aus den Reihen der Lieben kommen. Sie wollen dich meistens nur schützen oder haben Angst dich zu verlieren, wenn du dich weiterentwickelst.

Denke immer daran, bereue lieber später die Dinge, die du getan hast als die, die immer nur ein Traum geblieben sind.

Klar ist es nicht immer einfach, aber ich konnte mich „früher“ selbst nicht mehr leiden.

Früher habe ich rumgejammert, dass ich im Job nicht glücklich bin. Dass es mich nervt nur im Urlaub und am Wochenende frei zu sein. Und schon zu Beginn wieder an das Ende des Urlaubs oder Wochenendes zu denken.

Ich hatte nicht die Nerven bis zur Rente zu warten. Ehrlich nicht. Und

Zeit hatte ich eigentlich auch nicht. Aber ich wollte – unbedingt. Denn ich hatte es so satt mir sagen zu lassen, was ich zu tun und zu lassen hatte. Wertschätzung für das was ich geschafft hatte ging meistens gegen Null. Was ich nicht geschafft hatte, durfte ich mir dagegen anhören.

Falscher Fokus meiner Chefs, sage ich heute.

So habe ich meinen Fokus gesetzt. Oder die Scheuklappen aufgesetzt und es durchgezogen. Das ist der ausschlagegebende Punkt für den Erfolg.

Und das kannst auch du, trust me. Und wenn du dann zurückblickst wirst du später sagen, warum habe ich das nicht früher getan.

Deshalb: Glaube an dich und deinen Traum!

Hier gehts zu Nataschas Website: https://nataschaheistruevers.com/

 

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.