Podcast "Happy little souls - Bewusst sein mit Kindern"

038 – Sag mir, welche Zahl Du bist – Wie Numerologie Dein Familienleben unterstützen kann – mit Silke Kromer

1️⃣ 2️⃣ 3️⃣ In dieser Folge habe ich Silke Kromer zu Gast. Sie ist Businessmentorin und Numerologin.

❇️ Ich bin zufällig über dieses Thema gestolpert, nachdem ich bei Silke in einem Interview war. Und es hat mich sofort interessiert, ob Numerologie uns im Familienalltag nützlich sein kann. 🤔

💁‍♀️ In diesem Interview klären wir also zunächst, was Numerologie eigentlich ist und wie sie funktioniert. Anhand meines eigenen Beispiels geben wir eine konkrete Vorstellung davon, wie die Zahlen unseren Typ beschreiben können.

👉🏼 Wir diskutieren natürlich auch, was Numerologie nicht kann und was wir auf keinen Fall daraus schließen sollten. Denn auch diese Abgrenzung finde ich immer sehr wichtig. ☝🏼☝🏼

❇️ Außerdem sprechen wir darüber, wie diese Typologie für das Familienleben hilfreich sein kann. Wie kann es dadurch zu einem größeren Verständnis für die Eigenarten unserer Kinder und unseres Partners kommen? Auch hier gibt Silke schöne Beispiele aus ihrer Beratungspraxis mit diesem Tool. 🙌🏼

 Eine spannende Folge für alle, die sich dafür interessieren, ihre Kinder und ihren Partner besser zu verstehen.

Cover von Episode 038 des Podcasts Happy little souls mit dem Titel: Sag mir, welche Zahl Du bist - Wie Numerologie Dein Familienleben unterstützen kann - mit Silke Kromer

Teile die Folge mit Deinem Netzwerk:

Jetzt Podcast abonnieren

Sag mir, welche Zahl Du bist - Wie Numerologie Dein Familienleben unterstützen kann

Wer bist du? 

Hey, mein Name ist Silke Kromer. Ich wohne inzwischen im wunderschönen Allgäu und genieße es bei gutem Wetter in der Natur zu sein und die Bergwelt beim Wandern zu genießen. Ich liebe es, den Tag mit einer Morgenmeditation zur positiven Ausrichtung und Yoga zu starten. So fühle ich mich fit für den Tag und meine Arbeit, die ich von Herzen liebe: Ich helfe Frauen, sich und ihre Lieben durch ihre Geburtszahlen besser zu verstehen und zu stärken.

Denn viel zu oft funktionieren wir nur noch im Alltag, gehen als Frau und Mama fürsorglich auf die Bedürfnisse unserer Familie ein und vergessen dabei uns selbst zu leben und auf uns zu achten.

Doch was heißt es überhaupt, sich selbst zu leben?

Das ist die große Frage, die viele Menschen umtreibt. Und auch mich hat sie lange beschäftigt. Klar kann ich meinen Hobbies nachgehen, wenn denn mal Zeit wäre. Tut ja auch gut. Aber ist es das dann schon?

So bin ich zu den Zahlen bzw. der Numerologie gekommen. Denn die Zahlen haben mir Antworten auf meine Fragen gegeben. Welche Zahlen? Es sind die Zahlen deines Geburtsdatums und deines Namens.

Dieses Wissen wurde bereits von Pythagoras, dem griechischen Mathematiker, herausgefunden und hat bis heute Bestand. Denn jede Zahl hat symbolischen Charakter und beschreibt bestimmte Eigenschaften. In meiner Arbeit deute ich so die Zahlen und helfe der Person wieder sich bewusst zu machen, welche Fähigkeiten und Potenziale sie besitzt. Sie erfährt zudem, wieso manche Dinge genau so in der Vergangenheit verlaufen sind und wie sie ihre Situation künftig verbessern kann.

 

Wie bist du zu der geworden, die du heute bist? 

Mit Zahlen konnte ich schon immer gut umgehen. So war es naheliegend, dass ich Bauingenieurwesen studierte und auch 10 Jahre in diesem Beruf erfolgreich gearbeitet habe.  Allerdings war es mir mit der Zeit zu kopflastig und zu wenig kreativ. Ich habe mir dann die Fragen gestellt: Was macht mich denn überhaupt aus? Was will ich im Leben? Wofür bin ich hier?

Ich habe erstmal vieles ausprobiert und habe dann Feng Shui für mich entdeckt. Da haben Zahlen auch eine Rolle gespielt und dennoch war es viel intuitiver und kreativer. Das hat mich begeistert.  Also habe ich den Entschluss gefasst, das zu tun, was mich fasziniert und habe mich selbständig gemacht und den sicheren Job aufgegeben. Das war so befreiend für mich. Und wenn man sich einmal auf den Weg gemacht hat, trifft man auch andere gleichgesinnte Menschen. Damals hatte ich Beziehungsprobleme und eine Bekannte meinte: komm, dann lese ich dir mal aus deinen Zahlen. Und was soll ich sagen, sie hat mir Dinge über meine Beziehung erzählt, die sie nicht wissen konnte und hat mir dadurch sehr geholfen, wieder klarer zu sehen und eine Entscheidung zu treffen.

Und das wollte ich dann auch lernen.

Schon am ersten Tag der Ausbildung zur Numerologin war ich fasziniert, wie treffsicher die Zahlen sind. Mir wurde 2011 in der Ausbildung klar gesagt, dass ich mein Wissen vielen Menschen weitergeben und auch auf großen Bühnen stehen werde. Für mich war das damals undenkbar. Ich habe mich damals gar nicht getraut, vor mehreren Menschen zu sprechen – vor allem nicht im Job.

Und was soll ich sagen? 1 Jahr später stand ich tatsächlich auf der Bühne vor knapp 100 Leuten und hielt einen Vortrag über die Numerologie. Das war so toll und hat mir so viel Spaß gemacht. Unglaublich, wie ich mich in dieser Zeit verändert hatte.

Auch als ich das erste Mal eine numerologische Beratung gegeben habe, war ich so glücklich. Ich konnte meiner Klientin so gut weiterhelfen und ich war so dankbar für diese Arbeit. So ein Glück und eine Erfüllung hatte ich vorher noch nie in meiner Arbeit gespürt.

Daher war es nur eine Frage der Zeit, dass ich das Wissen der Numerologie auch selbst anderen Menschen lehrte. Seit 2013 ist dies nun so. Für mich ist die Numerologie auf der einen Seite so einfach und klar erlernbar und andererseits so vielfältig einsetzbar und jede Beratung ist ganz individuell. Selbst die Aussagen zu den Zahlen sind je nach Person unterschiedlich. Und das ist das, was mich so fasziniert.

Es wird nie langweilig und das entspricht auch meinem Wesen. Ich liebe es, immer wieder dazu zu lernen und mich weiter zu entwickeln.

 

Was machst du ganz genau und wie hilfst du damit Menschen?

 Zu mir in die Beratung kommen Frauen, die sich selbst besser kennenlernen wollen und zum Beispiel in Bezug auf eine Entscheidung nicht wissen, wie sie handeln sollen. Zum Beispiel, wenn sie wieder nach der Kinderpause arbeiten wollen aber nicht in ihren alten Beruf zurück wollen. Dann schaue ich mir die Zahlen an und wir finden heraus, welche Art von Arbeit ihrem Wesen entspricht. Da kann es dann sein, dass wir versteckte Potenziale wieder von ihr aufdecken und sie spürt, was sie schon lange machen wollte, sich aber nie getraut hat, diese Idee weiter zu verfolgen.

Dann gibt es aber auch Mütter, die zu mir kommen, weil sie ihre Kinder besser verstehen bzw. unterstützen wollen. So wie Jana, die spürte, dass es ihrer Tochter in ihrer Pubertät nicht so gut ging. Hier konnte ich Jana erstmal anhand der Zahlen erklären, dass ihre Tochter sich z.B. viele Dinge sehr zu Herzen nimmt und längere Zeit benötigt, um dies zu verdauen und dass ihr feste Strukturen Sicherheit geben. Jana lernte durch die Beratung ihre Tochter nochmals neu kennen und verstand auch, wie sie mit ihr kommunizieren konnte, damit ein harmonischeres Miteinander möglich ist. Sie war so begeistert, dass sie ihre Tochter fragte, ob sie nicht auch eine numerologische Beratung für sich haben wollte. Und so kam auch ihre Tochter zu mir. In dieser Beratung fanden wir heraus, dass sie zwischen den Stühlen saß und dachte, sie müsse sich für Vater oder Mutter entscheiden. Was natürlich überhaupt nicht der Fall war, doch sie hatte das so aufgefasst. Ihr fehlte der feste Zusammenhalt. Nach der Beratung konnten sie als Familie wieder klare Strukturen festlegen, mit der auch die Tochter gut zurecht kam und sich so wieder vieles im Zusammenleben entspannte.

 

 Wie unterstützt das, was du machst oder was du zu sagen hast, speziell im Familienleben?

Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, funktionieren wir meist nur noch im Alltag, statt zu leben und uns zu verwirklichen. Daher empfehle ich dir: Mache dir wieder bewusst, was alles in dir vorhanden ist und bezeichne deine Fähigkeiten nicht mehr als normal, weil sie dir ja so leicht von der Hand gehen, sondern setze sie bewusst ein. Spüre wieder, was du gerne machst. Denn das, was du gerne machst, sind deine Talente. Erkenne dich dafür an, was du bereits alles geleistet hast und lebe so, wie du bist. Denn sicherlich willst du auch, dass deine Kinder das machen, was sie glücklich macht, oder?

Zeig dich daher, wie du bist. Nicht immer die Supermama, sondern vielleicht auch mal die verträumte, schusselige, kreative, laute oder ruhige Mama und Frau.

Als einen ersten Impuls kannst du dir gerne mal die Zahlen deines Geburtstags anschauen. Die Zahl oder Zahlen nur vom Tag:
Hast du eine

1 im Tag – sprühst du vor Ideen und Inspirationen, die in die Welt hinaus wollen.

2 im Tag – bist du die Verträumte, die viel mehr spürt als man sehen kann.

3 im Tag – motivierst du andere durch deinen Optimismus und deine Spontanität

4 im Tag – sorgst du für Ordnung und Struktur in deinem Leben und in deiner Familie

5 im Tag – brauchst du auch immer mal wieder deinen Freiraum ohne Verpflichtungen

6 im Tag – schaffst du Harmonie und sorgst gerne für eine angenehme Atmosphäre

7 im Tag – liest du gerne, um zu lernen und freust dich über neue Entwicklungsmöglichkeiten

8 im Tag – hilft dir Ruhe und Entspannung, um deine Kreativität auszuleben

9 im Tag – liegt dir das Wohl der Menschen sehr am Herzen und du kümmerst dich

Dies ist nur eine kleine Andeutung, was die Zahlen dir mitgeben können und ich hoffe, sie gibt dir bereits erste Impulse.

  

Was ist deine wichtigste Botschaft für meine Supermamas?

Meine wichtigste Botschaft an dich ist, dich selbst wichtig zu nehmen.

Denn, wenn es dir gut geht, geht es deinen Lieben auch gut. Und wenn du dann noch so lebst, wie du wirklich bist und dein Wesen zum Ausdruck bringst, kann dich nichts so schnell umwerfen und du bist ein großes Vorbild für deine Kinder.

Weitere Infos zur mir und meiner Arbeit findest du unter: www.numerologie-ausbildung.com

Dort findest du auch eine Beschreibung der Zahlen zum downloaden: https://numerologie-ausbildung.com/zahlenbeschreibung/

 

Mehr von mir

Kostenloses Workbook

"Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" Auf 31 Seiten verrate ich dir in meinem Workbook meine 10 erstaunlichenTools für mehr Gelassenheit im Familienleben. Sie sind von mir und meinen Kundinnen getestet und absolut erprobt. Probiere es aus. Dann entsteht wahre Veränderung.

Mein Angebot

Coaching- und Mentoring für Dich Ob unzufrieden im Job, Stress mit den Kindern oder immer Ärger mit der Partnerschaft… Im Einzelcoaching helfe ich Dir, Deine aktuellen Herausforderungen bewusst anzugehen und zu verändern. Erfahre jetzt mehr zu meinem Coachingangebot.

Die "Happy little souls Daily Cards"

Kartenset mit 50 Fragen, um mit den Kindern gemeinsam über den Tag zu sprechen. Mit diesen Karten sprechen Familien täglich spielerisch über Gefühle, Erfolge und Stärken und reflektieren gemeinsam Fehler und schwierige Erlebnisse. So kann Familienleben als gemeinsames Wachstum erlebt werden.